12.12.17

Alles neu macht....das Jahr 2017....

Das könnte die Überschrift für dieses Jahr bei uns sein.

Wir hatten viele Anschaffungen dieses Jahr, geplant und ungeplant

Und nun kommt noch meine Traumküchenmaschine, die bekomm ich zu Weihnachten vom Schatz.
Seit vielen, vielen Jahren schwärm ich schon, meine Mam hat sie seit ca. 2 Jahren, sie ist so toll.
Es ist eine Kitchenaid Artesan in Liebesapfelrot, im Paket mit Fleischwolf und Plätzchenvorsatz...hachz...
Ich kann's noch gar nicht glauben. *hibbel,dops*

Der Witz ist, ich ging eigentlich ins Geschäft, wegen einer Möglichkeit, Spritzgebäck zu machen, ohne dass es meine rechte Hand zu sehr anstrengt. Die ganzen Spritzdinger und Mühlen ,die ich hatte, waren nix.
Ich landete bei einem Profispritzbeutel mit größerer Tülle.
Dann wurde mir der ganz normale Fleischwolf empfohlen, hätt ich beinah genommen.

Im Nebenraum war eine Küchenmaschinenaustellung mit Kitchenaids.....
Ich bin nur ganz kurz rüber und hab gekuckt, nix gesagt. :-)

Mein Mann meinte dann, ob diese Maschinen das nicht auch könnten.
Und wenn die das tatsächlich können, warum ich dann einen Fleischwolf kaufen möchte, den ich zu nix andrem verwenden kann und nicht lieber gleich so eine Maschine.

Tja, so kam's dazu, ungeplant.
Manchmal liebe ich männliche Logik :-)

Und in den nächsten Jahren gibt's dann zu den diversen Festen Zubehör für die Küchenmaschine, Nudelvorsatz, inkl. Ravioli und Röhrennudeln, die passende Keramikschale, Eismaschine( ganz wichtig), den Gemüsehobel, den Spiralschäler, die Getreidemühle evtl. auch, meine ist schon sehr betagt, etc.
So hat mein Mann ausgesorgt und muss nicht lange überlegen, was er mir schenken soll.
Sehr praktisch :-)

Der Spruch dieses Jahres , den ich jetzt oft von meinem Mann gehört hab, wenn's an eine Anschaffung ging:
Mach Nägel mit Köpfen und keine halben Sachen. Jetzt ein Kreuzer mehr, das zahlt sich auf lange Sicht aus.
Ich hoffe mal, das ist dann auch so.

Im nächsten Jahr geht's dann sicherlich etwas gemäßigter zu. Denk ich zumindest....;-)
Jedenfalls muss dann der Goldesel erst mal wieder gründlich arbeiten. :-)))

Keine Kommentare: